Über uns

Barbara Süsstrunk

Der Pferdevirus war schon immer in mir. In der Zwischenzeit habe ich 48 Jahre Pferdeerfahrung im Umgang und der Haltung. Meine fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung absolvierte ich in Avenches.

Schon als kleiner Stöpsel bin ich, als wir noch in Argentinien lebten, dem Korbhändler wegen seinem Pferd hinterher gelaufen. Die Faszination Pferd begleitet mich bis heute.
Nebst diversen Reit-Lehrmeistern wie Max Hänni haben mich zudem jahrelang meine beiden Springpferde auf meinem reiterlichen Weg begleitet. Früher als aktive Springreiterin war ich an den Wochenenden öfters auf Concours. Mittlerweile nehme ich es nach dem Umsatteln zum Westernreiten mit meiner Quarter Horse Stute etwas ruhiger.

Meine simple Philosophie lautet:
Sind die Pferde in einem guten Umfeld mit bester Betreuung versorgt und fühlen sich wohl, geht es auch deren Besitzer gut.